Katharina lacht


Seminare, Workshops und
Impulsvorträge -
in Präsenz und online

Anstehende Veranstaltungen

Glaubwürdigkeit erzeugen durch authentische Kommunikation

Zweiteiliger Präsenz-WS (2x 3,5h) veranstaltet durch die

Kontaktstelle Frau und Beruf 

Freitag, 07.06.24 und 14.06.2024, je von 15:00 – 18:30 Uhr.

 

Details und Info zur Anmeldung folgen in Kürze.

 

Kraftvoll Wirken

Zweiteiliger Präsenz-WS (2x 3,5h) an der VHS Ludwigsburg: Samstag, 9.11.24 und 23.11.2024, 9:30 – 13:30 Uhr

Manchmal erleben wir die Kommunikation mit einem Menschen als besonders mühsam. Wenn das der Fall ist, lohnt es sich zu prüfen, ob wir uns gegenüber dieser Person unbewusst entweder überlegen oder unterlegen fühlen.

Mehr erfahren …

 

 

Gruppen-Coaching für Eltern mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren -

Kostenfreies Angebot im Rahmen der Frauen-Infotage 2024:

Präsenztreffen auf der Bärenwiese – am Mittwoch, den 24.04.2024 von 16:30-19:00 Uhr (2,5h)

Virtuelles Treffen per Zoom – am Montag, den 29.04.2024 von 18:30 – 21:00 Uhr (2,5h)

Die meisten Eltern sehnen sich nicht nur nach einer erfüllenden Arbeit, sondern auch nach einer gelingenden Partnerschaft und einer liebevollen Beziehung zu den eigenen Kindern.

Doch wie kann – neben den Herausforderungen, die das Berufsleben allein oft schon mit sich bringt – die Sehnsucht nach mehr Leichtigkeit und Freude im Familienleben (wieder) gestillt werden?

In meinem Gruppencoaching lade ich Frauen (und/oder ihre PartnerInnen) in ihrer Rolle als Mutter bzw. Vater zu Impulsen, Reflexion, Austausch und Begleitung in Bezug auf aktuelle Fragestellungen ein. 

Mehr Informationen über das Eltern-Gruppencoaching und zum Ablauf der Schnupperveranstaltung unter findest Du unter Eltern-Gruppencoaching

Anmeldung unter info@katharinalang.com

Was Kinder brauchen, um glücklich und erfolgreich zu sein

Zweiteiliger Präsenz-WS (2x 3,5h) an der VHS Ludwigsburg am 11.01. und 25.01.2025, 9:30 – 13:30 Uhr

Für Eltern gibt es nichts schöneres, als das eigene Kind erblühen zu sehen. Nur wie kann man überhaupt Kinder in einer komplexer werdenden und sich ständig verändernden Welt so begleiten, dass sie zu glücklichen und erfolgreichen Erwachsenen heranreifen?

Mehr erfahren …

 

Melde dich hier zum Newsletter an

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst regelmäßig Inspirationen rund um das Thema Gesunde Selbstführung. Unverbindlich und jederzeit mit einem Klick abbestellbar.

Details zum Newsletteranbieter und dem Schutz deiner Daten findest du hier.

Bitte fülle die beiden Felder aus, damit ich mich mit Dir in Verbindung setzen kann.

Mit deiner Anmeldung erhältst du regelmäßig Inspirationen rund um das Thema Gesunde Selbstführung. Unverbindlich und jederzeit mit einem Klick abbestellbar. Details zum Newsletteranbieter und dem Schutz deiner Daten findest du hier.